Britta Beste

Bereichsleitung Personal/Personalentwicklung, „Das Futterhaus“

Britta Beste startete ihre berufliche Laufbahn in der Warenhausgruppe Hertie/Alsterhaus/KaDeWe, wo sie schon während der Ausbildung hauptsächlich in dem damals noch „neuen“ Bereich Personalentwicklung eingesetzt wurde.

Danach folgte eine für sie wichtige Erfahrung im Einkauf bei der Firma Safeway/LEH, um dann aus der Elternzeit heraus, 1989,  bei „Das Futterhaus“ als Filialleitung und Ausbildungsleitung einzusteigen – damals 2 Filialen, 12 Mitarbeiter, heute 379 Märkte, 2600 Mitarbeiter.

Seit 1994 hat Beste die Leitung Personal und Personalentwicklung inne mit dem Schwerpunkt Schulungs-Entwicklung/Konzeption und dem damit verbundenen Aufbau der Akademie und der Online-Akademie. Aktuell ist sie zusätzlich Bereichsleitung und Prokuristin.

Berufsbegleitend hat sich Beste kontinuierlich weitergebildet und studiert: Personalfachwirtin/Betriebswirtin – Schwerpunkt Personalwirtschaft / Zertifizierte Mediatorin / Personal-Coach / Psychologischer Coach / Mental-Trainerin / Zertifizierte Konfliktberaterin in Organisationen / B.Sc. Psychologie

Beste blickt gerade auf ihr 30-jähriges Jubiläum zurück und hat durch die immerwährende strategische Wichtigkeit der Erhaltung bzw. Tragfähigkeit der betriebsinternen Kultur mehr Energie und noch mehr Ideen zur Umsetzung als je zuvor.